Guerilla Marketing

Mit unseren unkonventionellen Guerilla Marketing Aktionen haben wir in der Vergangenheit, u.a. für das Museum Kunstpalast, die Düsseldorfer:innen in den kulturellen Bann der beworbenen Ausstellungen gezogen.

WELTKLASSE

Für die Ausstellung „Weltklasse“ im Kunstpalast, haben wir 2012 auf der Düsseldorfer Königsallee mit großen roten Bällen auf der Einkaufsmeile und im Kö-Graben eine Punktlandung hingelegt.

KUNST UND ALCHEMIE

Für die Ausstellung „Kunst und Alchemie – Das Geheimnis der Verwandlung“ haben wir mehr als 7.000 goldene Steine entlang der Düsseldorfer Rheinuferpromenade platziert. Alle Steine waren mit einem Gutschein versehen, der zum ermäßigten Eintritt in die Ausstellung berechtigte.

diewerbetraeger Guerilla

DIANA ACTAEON

Bewusst spiegelt die Ausstellung die voyeurhaften Komponenten wider, die jeglicher Darstellung von Nacktheit - ob keusch oder kokett, sittsam oder schamlos - zu eigen sind. Sie provoziert jedoch auch die Frage, ob es allein das Motiv oder die virtuose Sprache der Kunst ist, die hier den Betrachter zu faszinieren vermag. Bezugnehmend darauf kreierten wir im Rahmen unserer Marketing-Aktion einen fiktiven Spion (ein simpler Aufkleber), den wir an zahlreichen Türen u.a. in Restaurants und Cafés installierten.

KUNST BEFREIT

Um Bürger:innen und Besucher:innen Düsseldorfs auf die Wiedereröffnung der Sammlung Museum Kunstpalast aufmerksam zu machen, haben wir für das Museum Kunstpalast eine außergewöhnliche Imagekampagne unter dem Motto KUNST BEFREIT! durchgeführt. 

MKP

Im Rahmen der erfolgreichen Ausstellungen „Per Kirkeby und Caspar Wolf“, haben wir für das Museum Kunstpalast eine aufsehenerregende Guerilla-Aktion als mutige und subversive Werbung sowohl kreiert, als auch realisiert. So wurden direkt nach dem Wahlsonntag in der Nacht vom 27. auf den 28. September 2009 rund 1.000 Wahlplakate in Düsseldorf mit neuen Plakaten überklebt, mit dem Aufruf: „Jetzt MKP wählen! – Für mehr Landschaften. Caspar Wolf.“ und „Für mehr Farbschichten. Per Kirkeby.“ Die Aktion war schnell Stadtgespräch in Düsseldorf und wurde mit großem Zuspruch gelobt.

"Haben wir Sie inspirieren können? Dann lassen Sie uns gemeinsam Ihre eigene spektakuläre Aktion angehen."

Noch Fragen?

Schauen Sie doch mal in unsere Fragen und Antworten!