diewerbetraeger Zentrale Franklinstr. 46

Über uns: Platz für Kultur!

Das ist unser Leitgedanke. Seit 1989 sind wir als Vertriebsagentur für Kultur- und Event-Veranstalter:innen sowie Szene Verlage tätig – bis 2023 als diewerbeträger gmbh. Seit 2024 schaffen wir als kulturgehtweiter GmbH Platz für Musik, Theater, Oper, Comedy und Kabarett…

Unser Anliegen ist es, Veranstalter:innen und Künstler:innen eine Bühne für Werbung und Marketing-Maßnahmen zu bieten, die zielgerichtet und mit großer Reichweite in Düsseldorf und Umgebung ins Schwarze treffen.

Wie wir arbeiten

Durch die Einführung konstanter Distributionssysteme – digital & analog – verschaffen wir unseren Kunden eine bessere Visibilität, Kontaktmaximierung und Vertriebssicherheit.
Die permanente Ausweitung sowie Verbesserung des Angebots macht die kulturgehtweiter GmbH zu einem verlässlichen Marketingpartner für umfangreiche und vielfältige Werbekampagnen.

kulturgehtweiter gmbh | Unser Team und unsere zwei Berater

Das kulturgehtweiter GmbH Team und die beiden Berater von diewerbeträger gmbh vor unserem Büro in der Franklinstraße. Sie haben mitgezählt und kommen nur auf 9 Personen? Stimmt! Nicht auf dem Bild: unser Inhouse Designstudio, die zwei Jagdhunde und der kläffende Teckel.

Wir verknüpfen Print und Digital

Profitieren Sie von unserem starken Displaynetzwerk Print und dem inklusiven Online Event Portal www.kultur-geht-weiter.de: In der Kombination aus analoger und digitaler Welt, holen wir täglich und spontan ansteuerbar, für Ihr Event das Maximum raus. Egal, ob Konzert, Festival, Theaterstück, Comedyprogramm oder Flohmarkt. Alles ist möglich!

Unser Team

An unserem Standort, auf der Franklinstraße in Düsseldorf, vereinen wir in zwei Büros und einem großzügigen Lager alles, was für die Vermarktung Ihrer Veranstaltung aus Kunst und Kultur notwendig ist. Hier finden Sie Ihre wichtigsten Ansprechpartner:innen und Abteilungen auf einen Blick.

Olga Weimer, Geschäftsführerin und Gesellschafterin der kulturgehtweiter GmbH

Geschäftsführung

OLGA WEIMER
weimer@kulturgehtweiter.de
0211 87 50 98 4

diewerbetraeger Sabine Berntheis Portrait

Assistenz der Geschäftsführung | Verkauf

SABINE BERNTHEISEL-BRÖSKE
berntheisel-broeske@kulturgehtweiter.de
0211 87 50 98 3

diewerbetraeger-lugiano-muranyi-portrait-300px-okt-2022

Lagermeister

LUCIANO MURANYI
versand@kulturgehtweiter.de
‭0211 44 43 94

Inhouse Designstudio

Digital-Team

SUPPORT
support@kulturgehtweiter.de
0211 44 43 94

Jochen Bässmann

Berater | extern

JOCHEN BÄSSMANN
vertrieb@diewerbetraeger.de
0211 44 43 94

Christophe Cadoz

Berater | extern

CHRISTOPHE CADOZ
info@diewerbetraeger.de
0211 87 50 98 2

0211 44 43 94

Unsere Zentrale | Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns!

Zentrale. Logistikbüro. Lager.

Schauen Sie sich ein wenig um! Unsere beiden Büros und das Lager finden Sie auf der Franklinstraße in Düsseldorf-Pempelfort.

Im Haus Nr. 38 befinden sich das Büro für Logistik und im Hof das Lager für Anlieferung und Abholung.

Im Haus Nr. 46 ist unsere Zentrale verortet, inkl. Vertrieb für kultur-geht-weiter sowie unser Inhouse Design Studio.

Adresse

kulturgehtweiter GmbH
Zentrale: Franklinstr. 46
Logistik/Lager: Franklinstr. 38
40479 Düsseldorf

Historie

Die Idee entstand einst in den Köpfen der Gründer, Jochen Bässmann & Christophe Cadoz. Und zwar im Foyer des Kinos „Neues Cinema“ in der Düsseldorfer Altstadt.
Der Gedanke war eigentlich ganz simpel: Jeder Kulturanbieter versuchte zu jener Zeit, sein eigenes Programm bestmöglich an geeigneten Orten zu platzieren. In der Konsequenz wurden somit über den gesamten Abend hinweg an den jeweiligen Örtlichkeiten ununterbrochen diverse Werbematerialien angeliefert. Das fanden die beiden Kulturliebhaber derart lästig, dass sie beschlossen, die Marktlücke zu schließen und einen gebündelten Service anzubieten. Und so wurde Ende 1989 schließlich eine neue Agentur geboren – die Bässmann & Cadoz GbR. 

Der erster Kunde war schnell gewonnen: der im Haus ansässige Biograph Verlag. Dieser musste bloß davon überzeugt werden, dass durch „Bässmann & Cadoz“ die Auslieferungen des Biograph Magazins wesentlich effizienter und schneller durchgeführt werden konnten. Und dann nahm alles seinen Lauf: Einer alter Transporter wurde angeschafft – natürlich ohne Servolenkung – und entsprechend gebrandet. Nun kamen zum Biographen das Prinz Magazin auf die Ladefläche, der Coolibri, das Programm der Oper und des vergessenen „Auxilium“ – der Bühne, auf der Dieter Nuhr seine ersten Auftritte vollzog. Und dann … war kein Platz mehr auf dem damals berühmten „Zigarettenautomaten“!

Mehr Platz für Kultur war gefragt und somit wurde die erste Generation der KulturDisplays als Wanddisplay angeschafft.

1998 erfolgte der Umzug von der Sedanstraße auf die Franklinstraße 46, in die Räumlichkeiten einer wunderschönen alten Bäckerei (danach Tabakladen).
„Nun gab es so viel Platz, dass wir fünf Jahre lang parallel die OFF-Räume Kunstgalerie SchauRaum betreiben konnten. Hier fanden überwiegend Ausstellungen mit Künstlern der Kunstakademie Düsseldorf statt. Eine wunderbare Zeit“, so Christophe Cadoz heute.

Im Laufe der Zeit kamen neue Mitarbeiter:innen, weitere Generationen von KulturDisplays, zwischendurch ein paar Kinder, neue Vertriebsgebiete und ein zweites Büro hinzu. 

Die „Leerzeit“ 2020/21 haben wir als „Lehrzeit“ genutzt. Aus unserer einstigen Kampagne Kultur Geht Weiter entstand das Event Portal www.kultur-geht-weiter.de, das Mitte 2021 online ging.
Und so, wie die Kultur weiter geht, so gibt es auch bei uns keinen Stillstand. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Zeiten, voll mit neuen Projekten und natürlich Kunst und Kultur.

Seit 2024 hat die neue Gesellschaft kulturgehtweiter GmbH das Angebot von diewerbeträger gmbh übernommen.

Noch Fragen?

Schauen Sie doch mal in unsere Fragen und Antworten!