kulturgehtweiter-kulturdisplay-ab-der-fisch-aussenaufnahme-eingang

Unser Place To Be des Monats: Ab der Fisch in Düsseldorf Pempelfort

Kurioser Name, kulinarischer Lieblingsort

Nicht selten wird behauptet, dass das Ab der Fisch für den „typisch-charakteristischen Geschmack“ von Düsseldorf stehe oder dass es hier das beste Frühstück der Stadt gebe. „Ab der Fisch“ – das ist „altdüsseldorferisch“ und bedeutet so viel wie „Los geht’s!“ oder „Mach doch mal!“ Der Name ist vermutlich ein Überbleibsel alter Kneipenkultur, heute ist es urgemütlich in der Pempelforter Kiez-Institution: Frühstück bis 17:00 Uhr, Brunch, Lunch, Dinner, Bar. All in one für jede, jeden und jede Gelegenheit.

Die längste Theke Pempelforts

Drinnen gibt’s echten Kneipen-Flair an der „längsten Theke Pempelforts“. Draußen sitzt man eigentlich immer auf der Sonnenseite des Lebens und das ist auch der Grund, warum an Wochenenden bei schönem Wetter tatsächlich frühzeitig „der Fisch abgehen“ sollte!

Neben dem beliebten Frühstücksangebot hat der Fisch vom Süppchen über Saisonales und Regionales bis hin zu Bodenständigem mit asiatischen oder mediterranen Komponenten so einiges zu bieten. Und Kuchen darf natürlich auch nicht fehlen! 

Super sympathisches Personal und ein stets bunt gemischtes Publikum machen das Ab der Fisch zu einem Lieblingsladen, in dem man ohne jede Hektik den ganzen Tag verweilen kann. Also, nichts wie ab ins Ab der Fisch!

Ab der Fisch
Moltkestraße 124
40479 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
Mo bis Sa 9:00 – 01:00 Uhr
Sonntags 9:00 – 0:00 Uhr

Küche
So bis Do bis 22.00 Uhr
Fr & Sa bis 23.00 Uhr

Reservierungen bitte nur telefonisch: 0211-482588

Diesen Beitrag teilen

Weitere News

"Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich direkt bei uns!"